Die Sprache der Produkte
Timeframe
17.06.2024 —
28.06.2024
Meeting Times
Mon 13:00 — 17:00
Tue 13:00 — 17:00
Thu 13:00 — 17:00
Description - EN

This project explores the language of ‘products’, distinguishing between their functional, emblematic, symbolic and cultural aspects, bearing in mind that the term ‘product’ can refer to anything made by humans.

It examines how we recognise a product’s function(s) and the signs or symbols associated with criteria such as quality, cost or durability. It explores how symbols evolve over time and may differ between cultures. By analysing existing products, we will identify these signs and symbols. Finally, we will use our research to create ‘products’ that evoke specific ideas and engage with their own messages and the perceptions of their audiences.

Beschreibung - DE
In diesem Projekt wird die Sprache von »Produkte« untersucht, wobei zwischen ihren funktionalen, symbolischen und kulturellen Aspekten unterschieden wird und der Begriff »Produkt« sich auf alles beziehen kann, was von Menschen hergestellt wird. Es wird untersucht, wie wir die Funktion(en) eines Produkts erkennen, welche Zeichen oder Symbole mit Kriterien wie Qualität, Preis oder Haltbarkeit verbunden sind. Es wird untersucht, wie sich Symbole im Laufe der Zeit entwickeln und wie sie sich in verschiedenen Kulturen unterscheiden können. Durch die Analyse bestehender Produkte werden wir Zeichen und Symbole identifizieren und anschließend unsere Ergebnisse nutzen, um »Produkte« zu kreieren, die bestimmte Assoziationen hervorrufen (sollen) und sich mit ihren eigenen Botschaften und den Wahrnehmungen ihres Publikums auseinandersetzen.
Timeframe
17.06.2024 —
28.06.2024
Meeting Times
Mon 13:00 — 17:00
Tue 13:00 — 17:00
Thu 13:00 — 17:00
Areas of Expertise
Meeting Location
228
Spots
12
Priority by Semesters
High Semesters applicants are preferred.
Course Number
1557