Interaktive Anwenungen
Timeframe
24.04.2023 —
26.06.2023
Meeting Times
Mon 14:00 — 16:00
Description - EN

In this course you can tackle a topic with your preferred development system. This can be a game engine like Unity or Unreal or a development system for online or mobile applications.

Is there a feature, technology or configuration that excites you?

If you have an idea for a technically challenging digital application, you can work out the basics in this seminar or tackle one or the other sticking point and solve it (prototypically).

You define your project, set up milestones and a work plan and work independently on your topic.

You regularly give the group an insight into your work.

At the end you show an executable prototype (or some settings) that demonstrate what you have learned/solved in the seminar time.

SEND A DESCRIPTION OF YOUR PROJECT as a PDF DURING THE WEEK of the COURSE SELECTION via email or arrange a conversation if you still have questions:
Richard.Jungkunz@th-koeln.de

The event starts with a kick-off meeting on Monday
04/24/23 at 2 – 3 p.m

Further meetings are agreed together in the group. Timeslot for these meetings is always Monday 2pm – 4pm.

Pre-condition:
You need previous knowledge of your chosen development environment. Here you have the opportunity to deepen this knowledge.

 

 

 

Beschreibung - DE
In diesem Kurs kannst du dir ein Thema mit deinem bevorzugten Entwicklungssystem vornehmen. Das kann eine Game-Enging sein wie Unity oder Unreal oder auch eine Entwicklungssystem für Online bzw. Mobile Anwendungen. Gibt es ein Feature, eine Technologie oder eine bestimmte Konfiguration, das dich reizt? Wenn du eine Idee für eine technisch herausfordernde digitale Anwendung hast, kannst du in diesem Seminar die Grundlagen erarbeiten oder diir den einen odere anderen Knackpunkt vornehmen und ihn (prototypisch) lösen. Du definierst dein Vorhaben, stellst Milestones und einen Arbeitsplan auf und arbeitest selbstgesteuert an deinem Thema. Regelmäßig gibts du der Gruppe einen Einblick in deine Arbeit. Am Ende zeigst du dann einen lauffähigen Prototypen (oder einige Settings) die demonstrieren, was du in der Seminarzeit alles gelernt/gelöst hast. SENDE EINE BESCHREIBUNG DEINES VORHABENS als PDF IN DER WOCHE der VERANSTALTUNGSWAHL per Mail oder vereinbare ein Gespäch wenn du unsicher bist: Richard.Jungkunz@th-koeln.de Die Veranstaltung startet mit einem Kick-off-Meeting am Montag 24.04.23 um 14 - 15 Uhr Weitere Treffen werden gemeinsam in der Gruppe vereinbart. Timeslot für diese Treffen ist immer der Montag 14 - 16 Uhr. Voraussetzung: Du brauchst hier bereits Vorkenntnisse in deiner gewähltne Entwicklungsumgebung. Hier hast du die Möglichkeit diese Kenntnisse zu vertiefen.    
Timeframe
24.04.2023 —
26.06.2023
Meeting Times
Mon 14:00 — 16:00
Meeting Location
510a
Spots
12
Priority by Semesters
A priority has not been specified for this course.
Course Number
407